Gui Hua Tee - der süße grüne Tee mit Heilwirkung

Jin Gui Hua Cha Tee, 250g

Gui Hua Tee

Jin Gui Hua Cha "Goldener Osmanthus-Tee", 250g

Zu Amazon.de
Gui Hua Tee
Der chinesische Gui Hua Tee ist durch seinen süßen Geschmack sehr bei Frauen beliebt

Gui Hua, auch als Sweet Osmanthus Blumentee bekannt, ist ein Geheimtipp unter den chinesischen grünen Tees. Er ist mit Osmanthusblüten veredelt, duftet süßlich und hat einen angenehm lieblich-fruchtigen Geschmack.

Anbau und Herstellung von Gui Hua

Der Gui Hua Tee wird primär in China und Taiwan angebaut. Er hat eine lange Tradition und wurde früher besonders von den asiatischen Frauen bevorzugt. Man sagte ihm nach, dass er Frauen schöner werden lässt.

Seine Herstellung ist vergleichbar mit anderen grünen Tees aus China. Nach der Ernte wird er kurz und schonend geröstet. Dieses Verfahren stellt sicher, dass wichtige Nährstoffe in den Teeblättern erhalten bleiben. Anschließend werden den Teeblättern junge Osmanthusblüten untergemischt. Zu guter Letzt wird der Gui Hua Tee in mehreren Phasen getrocknet und abschließend verpackt.

Qualität und Eigenschaften des Gui Hua Tees

Wie bereits oben erwähnt, haben Frauen in der Vergangenheit den Gui Hua konsumiert, um ihre Schönheit zu pflegen. Der Sage nach soll der Gui Hua Tee positive Eigenschaften auf die weibliche Haut haben. Vielleicht hilft auch heute noch der feste Glaube an die Schönheitswirkung, um ein positives Ergebnis nach dem Teegenuss zu erzielen. :)

Das der Gui Hau Tee besonders bei Frauen beliebt ist, hat auch mit seinem süßen und lieblichen Geschmack zu tun. Durch die Beimischung von jungen Osmanthusblüten erhält er im Gegensatz zu anderen grünen Tees ein sehr weiches Aroma. Der Osmanthusblüte wird eine wärmende und schleimlösende Wirkung nachgesagt. Besonders im Herbst und Winter ist sie sehr wohltuend. In beheizten Räumen befeuchtet ein Tee mit Osmanthusblüte die Atemwege angenehm. Zusammen mit den Vitaminen, Gerb- und Mineralstoffen des grünen Tees, ist dieser Tee eine perfekte Mischung.

Der Koffeingehalt ist verglichen mit anderen grünen Tee Sorten nicht sonderlich hoch. Im Gegensatz zum Kaffee, wo das Koffein schnell, intensiv, aber relativ kurz wirkt, geht das Koffein des Tees (auch als Thein bezeichnet) langsam in den Körper über. Es wird erst im Darm über einen längeren Zeitraum durch Abspaltung der Polyphenole freigesetzt. Die Wirkung tritt in der Regel erst nach 20 Minuten ein, hält aber bis zu zwei Stunden an.

Zubereitung und Ziehzeit von Gui Hua

Da dieser grüne Tee Osmanthusblüten enthält, wird Gui Hua bei etwas höheren Temperaturen aufgegossen. 85°C bis 90°C darf die Aufgusstemperatur sein. Mit drei Minuten sollte er auch etwas länger ziehen als ein reiner grüner Tee.

Hinweis:
gruenen-tee-kaufen.de

Ähnliche Artikel zu Grüner Tee Kapseln

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Bedienbarkeit auf unser Website zu bieten.
Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr lesen